Saeco logoSaeco logo
Saeco logoSaeco logo

Fehlerbehebung

Der Mahlgrad bei der Saeco Espressomaschine lässt sich nicht ändern

Um den Mahlgrad bei Ihrer Saeco Espressomaschine einzustellen, befolgen Sie nachfolgenden Schritte.

Anpassen des Mahlgrads

Sie können die Mahlgradstufe über den Regler im Inneren des Bohnenbehälters ändern. Je nach Maschine benötigen Sie möglicherweise den Verstellschlüssel (Stiel des Kaffeelöffels).
1.    Stellen Sie eine Tasse unter den Kaffeeauslauf.
2.    Drücken Sie die Taste "Espresso", um einen Espresso zuzubereiten.
3.    Bei Maschinen, bei denen ein Werkzeug benötigt wird, müssen Sie zunächst den Mahlwerkreglerschlüssel auf den Regler setzen (siehe Abbildung 1). Wenn das Mahlwerk zu mahlen beginnt, drücken Sie den Regler nach unten und drehen ihn nach links oder rechts. Bei Maschinen, bei denen kein Werkzeug benötigt wird, können Sie den Regler manuell nach unten drücken und nach links oder rechts drehen (siehe Abbildung 2).
4.    Drehen Sie ihn eine Stufe nach links oder nach rechts, um die Einstellung anzupassen. Die Mahlgradeinstellung der Maschine wird entweder in Zahlen oder Punkten angezeigt. Kleinerer Punkt = feinerer Mahlgrad Kleinere Zahl = feinerer Mahlgrad
5.    Bereiten Sie 2–3 Tassen Kaffee zu, um den Unterschied zu schmecken. Der SAS (Saeco Adapting Sensor) muss die Dauer der Bewegung des Mahlwerks anpassen, um die richtige Menge Kaffee für einen optimalen Espresso zu mahlen.
Anpassen der Mahlgradstufe für eine Saeco Espressomaschine
Anpassen der Mahlgradstufe für eine Saeco Espressomaschine

Hilfreiche Links

Anleitungsvideos

Benutzerhandbücher

Kontakt

Saeco logoSaeco logo
Saeco logoSaeco logo

Troubleshoot

I cannot adjust the grinder setting on my Saeco Espresso Machine

To adjust the grinder setting on your Saeco Espresso Machine, follow the steps below.

Adjusting the grinder settings

You can adjust the grinder settings by using the grind setting knob inside the bean container. Depending on your machine, you may need the adjustment key (the handle of the pre-ground coffee scoop).
1.    Place a cup under the coffee spout.
2.    Press the 'Espresso' button to brew an espresso.
3.    When the grinder starts grinding, for machines that require a tool, you first need to place the grinder adjustment key onto the knob (see image 1), then press the knob down and turn it to the left or right. For the machines where no tool is needed, you can press down the knob manually and turn it left or right (see image 2).
4.    Turn it one notch to the left or to the right to adjust the setting. The machine will either have numbers or dots to indicate the grind setting. A smaller dot = a smaller particle size. A smaller number = a smaller particle size
5.    Brew 2-3 cups of coffee to taste the difference, as the SAS (Saeco Adapting Sensor) needs to make the appropriate adjustments to the amount of time that the grinder spins to ensure that the right amount of coffee is being ground for an optimum shot of espresso.
Adjusting the grinder settings for a Saeco Espresso Machine
Adjusting the grinder settings for a Saeco Espresso Machine

Useful links

Support Videos

Manuals Download

Contact